Logo Schatzkiste-Schmelz.de

Mein Auftrag:

Entwurf eines Logos für einen neuen Secondhand-Shop. Das Logo sollte relativ einfach gestaltet sein, die vom Shop verwendeten Farben rot, orange und gelb enthalten und trotz der Schlichtheit sofort ins Auge fallen und sich beim Betrachter einprägen.

Meine Lösung:

Das Logo der Schatzkiste-Schmelz.de

Das Logo der Schatzkiste-Schmelz.de

Da der Secondhand-Shop als Firma die Bezeichnung Schatzkiste trägt, wollte ich eine Form wählen, die mit Phantasie an eine Kiste erinnert. Außerdem sollten die Anfangsbuchstaben der beiden Shop-Betreiberinnen („P“ und „S“) integriert werden.
Die Farben und die geschwungenen „Seiten der Kiste“ sorgen für Dynamik und durch die Gestaltung der Buchstaben und des „Kistenbodens“ entsteht ein interessanter 3-D-Effekt.

Meine Arbeitsmittel:

Mein MacPro sowie das Vektor-Grafik-Programm Adobe Illustrator.


Um das Logo in der Praxis zu sehen, schauen Sie sich doch einfach die Homepage der Schatzkiste-Schmelz an.

Dieser Beitrag wurde unter Grafikdesign, Webdesign abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.