Visitenkarte Schatzkiste

Der Auftrag:

Für die Geschäftsführerin des Secondhand-Shops Schatzkiste-Eppelborn.de sollten neuen Visitenkarten designed und gedruckt werden.

Visitenkarte Schatzkiste Eppelborn

Visitenkarte Susanne Schirra

Die Umsetzung:

Als Vorgabe wurde eine harmonische Farbgestaltung in Rot-, Gelb- und Brauntönen vereinbart. Diese Farben werden im Ladenlokal verwandt.
Desweiteren sollte die Grafik einer „Schatzkiste“ als „Eye-Catcher“ verwandt werden.
Für den Schriftstil habe ich eine schöne, gut lesbare und im normalen Schriftgebrauch nicht zu häufig verwendete Schrift ausgewählt.

Meine Werkzeuge:

Die Gestaltung erfolgte mit meinem Mac Pro. Als Design-Programm habe ich Adobe InDesign CS5 verwandt, die Grafik wurde mit Photoshop CS5 erstellt.
Gedruckt habe ich die Karten mit meinem Farblaserdrucker auf 250g/m²
Papier der Firma Zweckform.

Dieser Beitrag wurde unter Grafikdesign abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.